Gartenratgeber “Mein Garten” mit Herbst-Update

Der Herbst ist bereits da und es wird Zeit den Garten winterfest zu machen. Mit dem Update des Gartenratgebers “Mein Garten” für das iPhone macht die Gartenarbeit noch mehr Spaß. Verkaufsstart für die App war der 15. Februar. Bereits im März war sie zeitweise auf Platz eins im App Store in der Kategorie „Lifestyle“ gelistet.

Gartenratgeber "Mein Garten" mit Herbst-Update

Aufgrund zahlreicher Tipps, Ideen und Anregungen vieler User wird nun ein kostenloses Update veröffentlicht. Dieses Update umfasst in erster Linie monatsspezifische Arbeitsaufgaben im Herbst sowie zusätzlichen Content wie beispielsweise einen großen Ratgeber für die richtige Auswahl des Obstbaumes für Ihren Garten. Hochstamm, Buschbaum oder doch Halbstamm – welcher Typ passt am besten und wie wird er gepflanzt?

Einen weitere Schwerpunkt bildet die neue Rubrik Apfelbäume: Von den vielen neue Apfelsorten im Pflanzenportrait (Finkenwerder Herbstprinz, Altländer Pfannkuchenapfel, Hornberger Pfannkuchen-apfel, Jakob Fischer, Kaiser Wilhelm, Landsberger Renette) über die Entstehung der Apfelsorten bis hin zu Tipps zum Frostschutz der Apfelbäume. Drei neue Videos von der Pflanzung bis hin zur Veredelung der Obstbäume sowie dekorative Gartengestaltungsideen runden das erste Update ab

Preis: 1,59 €
Kategorie: Lifestyle
Aktualisiert: 14.10.2011
Version: 1.1
Größe: 467 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: wk&f Kommunikation GmbH
© wk&f Kommunikation GmbH, Kempten 2011
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Kommentare

  1. Das klingt nach einer App für uns! Wir haben in unserer 4er WG einen kleinen Garten den wir leider ein wenig haben “verwildern” lassen. Wir haben allesamt keine Ahnung von Gartenpflege und unsere kleine Grünfläche bisher nur zum Grillen genutzt. Jetzt haben wir aber beschlossen den Garten auf Vordermann zu bringen – uns fehlten lediglich die richtigen Informationen. Da alle von uns ein Smartphone besitzen, müssen wir jetzt nur noch gucken, wer das App kauft :-)
    Apps sind doch schon was feines…

    VG

    Malte

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*