EatSmarter! Die App für bewusste Köche

Wie oft stellt man sich die Frage: Was koche ich heute? Bis man sich entschieden hat, was es geben soll und man dann auch noch gesichtet hat, was es dafür noch einzukaufen gilt, hat man sich oft schon für Fast-Food entscheiden.

EatSmarter! Die App für bewusste Köche

EatSmarter! Die App für bewusste Köche


Das passt nicht sonderlich gut, wenn man sich bewusster ernähren möchte und kann jetzt anders werden! Eatsmarter.de bietet eine neue, kostenlose App an, mit der man via I-Phone und I-Pad schon von unterwegs aus Zugriff hat auf über 1000 leckere und vor allem gesunde Rezepte. Das passende Rezept kann man auf verschiedene Weisen finden. Entweder sucht man direkt nach einer Zutat, auf die man Lust hat, oder man ist unentschlossen und möchte sich inspirieren lassen. Hier gibt es dann verschiedene Möglichkeiten: Man kann nach Zubereitungszeit wählen, falls es mal schnell gehen muss, oder auch nach Preiskategorien, was vor allem für Studenten praktisch ist, wenn am Ende des Monats das Geld knapp wird.

Wer es einfacher mag, der gibt einfach an, was es sein soll, Fisch, Fleisch oder Gemüse? Hat man sein Rezept gefunden, bietet die EatSmarter-App die Möglichkeit, fehlende Zutaten direkt auf einem Einkaufszettel zu vermerken. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, irgendetwas zu vergessen:

EatSmarter-App fehlende Zutaten auf dem Einkaufszettel

EatSmarter-App fehlende Zutaten auf dem Einkaufszettel

Am heimischen Herd zeigt die App dann Schritt für Schritt, was mit den einzelnen Zutaten zu machen ist, unterstützt von Bildern oder Videos. Wenn das Rezept gefällt, kann es natürlich in einem Kochbuch gespeichert werden, um es schnell wieder zu finden.
Für jeden, der gerne kocht, sich aber hin und wieder etwas schwer tut, ist diese App genau das Richtige!

Preis: Kostenlos
Kategorie: Lifestyle
Aktualisiert: 14.09.2010
Aktuelle Version: 1.7
1.7
Größe: 2.8 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: Mike May
© 2009 eatsmarter.de
Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*