iPhone-Akku - Tipps und Tricks

Eine kurze Laufzeit beim iPhone ist für jeden ein Ärgernis. Bei uns findest Du Tipps und Tricks, die Akku-Leistung Deines iPhones zu optimieren und damit die Nutzdauer zu verlängern.

iPhone-Akku häufiger vollständig entladen

iPhone-Akku häufiger vollständig entladen

Der Akku des iPhones sollte mindestens einmal monatlich vollständig, aber zumindest unter 10% entladen werden. Da jeder Akku nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen besitzt, erhöht das vollständige Entladen auch die Lebensdauer. Zwischenzeitliches “Nachladen” sollte man also möglichst nur dann machen, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.

Ortungsdienste optimieren spart Akku-Verbrauch beim iPhone

Deines iPhones und tippe dort auf "Datenschutz"

Ein kleiner aber sehr hilfreicher Trick, die Akku-Laufzeit zu verlängern ist es, Deine Ortungsdienste optimal auf Deinen Bedarf einzustellen. Das geht auch ganz einfach: Öffne die Einstellungen Deines iPhones und tippe dort auf “Datenschutz”. Es öffnet sich dann folgendes Bild: Wähle danach den Unterpunkt “Ordnungsdienste” aus und genehmige dort nur den Programmen Zugriff auf Deinen […]