iPhone 4 kommt am 24. Juni 2010

Am ersten Tag der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple-Ceo Steve Jobs, wie allseits auch erwartet, das neue iPhone 4 vorgestellt. Jobs zum neuen Apple-Wunderwerk: “Es ist das präziseste und schönste Ding, das wir je gemacht haben.” Das iPhone 4 wird in den USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan am 24. Juni in den Farben Schwarz und Weiß zu kaufen sein. In den USA wird das iPhone 4 mit einem Mobilfunkvertrag 199 US-Dollar (16 GByte) oder 299 US-Dollar (32 GByte) kosten. Die Preise für Deutschland sind bisher noch nicht bekannt.

iPhone 4 kommt am 24 Juni 2010

iPhone 4 kommt am 24 Juni 2010



Das Design des neue iPhone 4 erscheint jetzt etwas eckiger und zugleich flacher als die bisherigen iPhones. Es erinnert vom Aussehen etwas an das iPad. Wie schon beim UMTS-iPad kommen im neuen iPhone 4 auch eine Micro-Sim-Karte zum Einsatz.

Beim Display setzt Apple auf In-Plane-Switching (IPS). Damit erhofft sich Apple Kontrastwerte von über 800:1 gepaart mit kräftigeren Farben. Auch mit einer hohe Auflösung glänzt das iPhone 4. Bei 3,5 Zoll Fläche zeigt das iPhone 4 viermal so viele Pixel wie der Vorgänger, die 960 × 640 Bildpunkte entsprechen einer Auflösung von 326 dpi. Das Display hebt sich damit deutlich von den Konkurrenten Nexus One (252 dpi) und Motorola Milestone (268 dpi) ab.

Bei der Laufzeit und Geschwindigkeit hat Apple auch am iPhone 4 geschraubt. Befeuert wird das neue iPhone wird einem größeren Akku und den schon vom iPad bekannten ARM-Prozessor A4. Damit leuchtet das iPhone 4 bis zu 10 Stunden, oder auch 40 Stunden Musik auf die Ohren geben.

Das neue Betriebessystem für das iPhone 4 heißt nicht wie erwartet OS 4, sondern nun iOS. Für ältere Modelle gibt es ab dem 21. Juni ein kosteloses Update auf iOS.

Kommentare

  1. Sören meint:

    Hallo liebe iPhone Fans,
    ich habe heute mein 4G in London abholen können.
    Ich bin mit dem 4G sehr zufrieden, es ist in fast allen Sachen TOP.
    Nur wie schon beim 3GS die Kamera ist nicht so gut.
    Ich habe noch ein Samsung Handy auch mit 5MP aber das macht viel bessere Fotos als das 4G.
    Aber was will man da schon machen.
    Aber ein Handy dass das alles kann und dann für einen Preis von nur 625€ ist ein kauf auf jedenfall wert.

    Gruß Sören

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*