BMI Pro

Name: BMI Pro
Kategorie: Gesundheit und Fitness
Erschienen: 06.08.2008
Sprache: Niederländisch
Entwickler: Paul van DijK
Preis: 0,79€
Geeignet für: iPhone & iPod touch

Wer kennt schon seinen eigenen BMI-Wert? BMI = Body Mass Index und der wird wie folgt berechnet: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße x Körpergröße). Dieses kleine Tool hilft dabei spielerisch und ohne selbst zu rechnen seinen BMI heraus zu finden. Das Ganze gestaltet sich wie folgt: Zuerst kann man sich ein Tier als seiner selbst aussuchen, zur Verfügung stehen: ein Affe, eine Giraffe & eine Kuh. Hat man sich nun für ein Tier entschieden, stellt man mit der hoch und runter Bewegung seinen Finger über dem Screen die Größe ein (hoch = größer, runter = kleiner). Diese wird in cm /inch/feet dargestellt. Bewegt man den Finger von links nach rechts erhöht man das Gewicht und umgekehrt verringert man es. Die Einheiten hier sind kg/lb/stone. Mit jeder Einstellung passt sich das zuvor ausgesucht Tier größentechnisch an, heißt: klein, groß, dick oder dünn. Das wichtigste: den BMI kann man oben rechts in der Ecke sehen. Zu niedrig ist Gelb, gut ist Grün, etwas mehr ist Rot und viel zu viel ist dann dunkel Rot. Je nach Abweichung erst orange und dann rot. Das war´s auch schon.

-Download-

1 MB können hier heruntergeladen werden:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287194370&mt=8

-Vor- und Nachteile-

+ spielerisch BMI Ermittlung
+ sorgt optisch für Körper/Gewicht Eindruck

– war mal kostenlos
– ungenaue Steuermöglichkeit
– keine Speicherung möglich

-FAZIT-

Ich habe das Tool noch geladen als es kostenlos war! Die Steuerung ist hakelig und ungenau, sprich mühsam. Die Tiere vermitteln auch bei einem sehr hohen BMI einen eher lustig als kritisch Zustand. Klar, der BMI wird durch die Formel errechnet, aber dafür Geld bezahlen, ohne eine Speichermöglichkeit zu haben ist nicht so schön. Dafür kann man im Internet über zig Seiten seinen BMI kostenlos errechnen lassen. Ich kann hier keine wirklich Empfehlung aussprechen, außer das man so auf einer Party schnell mal lustig alle BMI´s optisch einbringen kann.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*