Mein BudgeT

Name: Mein BudgeT, V 1.1
Kategorie: Finanzen
Erschienen: 21.10.2008
Sprache: Deutsch
Entwickler: Andreas Beier
Preis: 0,79 Euro
Geeignet für: iPhone

Mittlerweile gibt es mehrere Budget-Erkenner, wenn es sich um Verträge von T-Mobile für das iPhone handelt. Zuletzt nutzte ich permanent UsedBudget – wohl fast jedem mittlerweile bekannt. Mit “Mein BudgeT” hat Andreas Beier ein App auf den Markt gebracht, was UsedBudget noch übertrifft – aber etwas langsamer aktualisiert.

Nachdem man seine Settings über den Homescreen (Einstellungen) vorgenommen hat, öffnet man das App und lässt einmal die Suche durchlaufen. Sollten in den Settings falsche Daten hinterlegt worden sein, warnt das App hiervor und bricht die Aktualisierung ab.

Es ist möglich, mehrere Verträge über das App zu verwalten, eine feine Sache!

Es ist zudem möglich, sich direkt an einem verfügbaren Hotspot anzumelden.

Die Stabilität des Apps ist gut, die Geschwindigkeit des Updates aber etwas langsamer als bei UsedBudget. Das mag auch damit zusammenhängen, dass “Mein BudgeT” umfangreicher ist und mit mehr Informationen bestückt werden kann. Allerdings hatte ich gestern Abend ein Update meiner Daten versucht, was ich nach über einer Minute abgebrochen habe, es passierte nichts. UsedBudget hingegen aktualisierte sich in weniger als 20 Sekunden (WLAN).

Schön mein “Mein BudgeT” ist auch, dass die zuletzt abgerufenen Daten gespeichert werden; so hat man stets den Überblick, was bis zum letzten Update verbraucht wurde.

-Download-

0,2 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ fairer Preis
+ guter Funktionsumfang (mehrere Verträge, Hotspot-Anmeldung)
+ einfache Handhabung

– teilweise etwas langsam beim Aktualisieren

-FAZIT-

Mit “Mein BudgeT” ist ein App im AppStore, welches sich wirklich sehen lassen kann. Umfangreich, einfach, auf Deutsch, günstig. Ich wünsche mir für die Zukunft eine etwas schnellere Aktualisierung der Daten – UsedBudget hatte dies letztens in einem Update drin und es klappte.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*