Protegon SOS – 6,95 Euro im Monat können das Leben retten

Bei Goslar. Ein 20-jähriger mit einer sehr komplizierten Krankheitsgeschichte bricht allein zu einem Spaziergang im Wald auf. Mitten in der Natur kommt es zur Verschlimmerung seines Zustandes und der junge Mann merkt, dass ihm die Sinne schwinden. Er kann gerade noch den Notruf in der App Protegon SOS seines Smartphones drücken. Umgehend wurde dabei die Position des Spaziergängers an die rund um die Uhr besetzte Notfallzentrale des Dienstes übermittelt. Auch eine Telefonverbindung wurde sofort aufgebaut.

Protegon SOS - 6,95 Euro im Monat können das Leben retten

Protegon SOS - 6,95 Euro im Monat können das Leben retten

Da bei Protegon SOS alle wichtigen Daten der Person hinterlegt waren, konnten die Rettungsexperten sofort zwei Dinge tun. Sie konnten zum einen die 112 anrufen und einen Krankenwagen auf den richtigen Weg senden. Die Sanitäter wurden dabei gleich mit allen wichtigen Daten zur Krankenvorgeschichte ausgestattet. Zusätzlich konnte der Vater des Bewusstlosen angerufen werden. Er machte sich sofort zusammen mit der Tochter auf den Weg, um den Sohn auf eigene Faust zu suchen.

Protegon SOS: Kostenlose App zum Ausprobieren!
Protegon SOS gibt es als kostenlose App zum Ausprobieren im iTunes App Store und bei Google Play für Android. In der Gratis-App werden Notrufe per E-Mail an selbst vorgegebene Adressen weitergeleitet. Über einen In-App-Kauf in Höhe von 1,59 Euro lässt sich die App zur Professional Edition aufwerten. Sie erlaubt es, den kompletten Notfall-Service zu nutzen.

Der 24-Stunden-Dienst der Sicherheitszentrale muss extra bezahlt werden. Sicherheit, die Leben retten kann: Dieser Dienst ist ab 6,95 Euro im Monat erhältlich.

Download:
Protegon SOS (AppStore Link)

Freigabe: 4+5
Preis: Kostenlos Download

Kategorie: Dienstprogramme
Aktualisiert: 01.04.2011
Version: 1.0.1
Größe: 0.6 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: PROTEGON GmbH
© 2010 Protegon GmbH, Düsseldorf
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*