Einen Zauberwürfel in 20 Schritten lösen

Vor kurzem war ich auf einer Konferenz auf der jeder einen Zauberwürfel, oder Rubik Cube im Orginalton, bekommen hat. Da spielt man dann natürlich gerne mit. Prompt sind ein paar Tage rum und das Teil ist nicht mehr für einen normalen Menschen zu lösen. Welcome CubeCheater

Der Prozess ist simpel. Man hält den Zauberwürfel vor die Kamera des iPhone und fotografiert so nach und nach jede Seite des Würfels. Hierbei wird immer klar dargestellt was gerade oben sein muss und was vorne in Bezug auf das mittlere Quadrat. Sollte die Erkennung nicht ganz funktionieren, oft bei z.B. orange/rot, kann man die einzelnen Quadrate noch mit der richtigen Farbe kennzeichnen. 

Sobald dies fertig ist drückt man auf “Solve Cube” und los gehts. Ich habe 3 Tage am Zauberwürfel rumgedreht und nach 19 Drehungen war alles fertig. Krass.

Jetzt kann ich immer wieder schön den Würfel verdrehen über Tage hinweg, was sehr beruhigend ist, und dann in vollkommener Faszination zusehen wie das Teil sich wie von Geisterhand löst. 

Für alle die einen Zauberwürfel zu Hause haben den sie immer mal lösen wollten. Los gehts, kaufen! Die 79 cents ist es auf jeden Fall wert.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*