Ad Hoc Helper (UDID)

Wer von Entwicklern Apps haben möchte, welche im AppStore nur gegen harte Euros erhältlich sind, der braucht spezielle Entwickler-Versionen der Apps. Diese haben die gleiche Funktionalität, sind aber speziell auf das iPhone / touch zugeschnitten. So kann man zum Beispiel Programme kostenlos testen, um dann ein Review zu schreiben. Die Entwickler brauchen dafür aber die UDID, die “Kennziffer” des Engeräts. Und dies liest man schnell und einfach mit “Ad Hoc Helper” aus.

Das Programm hat nur eine Funktion: Die Mail-Applikation zu öffnen und mit der UDID zu bestücken. Das App wird einfach gestartet, kurze Zeit später ist man in einer neuen E-Mail und hat automatischen Text integriert. Hier kann man diesen auf Wunsch noch anpassen und den Empfänger eintragen. Nun wird die UDID an den Entwickler gemailt, welcher dann anhand der UDID eine Sonderversion des betreffenden Apps baut.

Sehr sinnvolle, schnelle Anwendung ohne Schnickschnack – und kostenlos. Wer auf solche Apps angewiesen ist, sollte sich das mal runterladen!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*