Frau Holle als App für iPhone – iPod und iPad

Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker der Brüder Grimm? Goldmarie und Pechmarie springen durch den Brunnen in die Welt von Frau Holle. Beide treten sie mit unterschiedlichem Ergebnis wieder zu Tage. Dieses wunderschöne Märchen gibt es jetzt als Mini-Hörbuch als App für iPhone, iPod und iPad.

Frau Holle - Mini-Hörbuch für iPhone & Co.

Frau Holle - Mini-Hörbuch für iPhone & Co.


Aber das bloße Abhören des Märchens wäre doch etwas zu wenig. Daher hat man über die Einstellungen diverse Optionen, so kann man sich das Märchen in russisch, englisch und in deutsch mit weiblicher oder männlicher Stimme vortragen lassen. Ferner besteht die Möglichkeit sich den Text im jeweiligen Bild anzeigen zulassen. Kann das eigene Kind gar nicht ohne Vorgelesenes der Mutter oder des Vaters einschlafen, besteht auch die Möglichkeit das Märchen mit seiner eigenen Stimme aufzunehmen und dann wiederzugeben.

Frau Holle - Goldmarie und der Apfelbaum "Schüttel mich"

Frau Holle - Goldmarie und der Apfelbaum "Schüttel mich"

Besonders schön finde ich die verschiedenen Sprachoptionen, wie hier in englischer Sprache mit angezeigtem Text:

Frau Holle - Englische Sprachoption

Frau Holle - Englische Sprachoption

Auch wenn das eigene Kind noch kein englisch versteht, so lohnt es trotzdem die Version öfters abzuspielen. Man erlernt nicht nur Wörter, sondern erhört sich auch ein wenig die Intonation.

Die Grafiken sind sehr schön gemacht, sodass nicht nur das Anhören, sondern auch das Anschauen Freude bereitet. Bei solch einem Bild leidet man schon etwas mit, obwohl sie es nicht anders verdient hat, oder?

Frau Holle - Das kommt ganz dick für Pechmarie

Frau Holle - Das kommt ganz dick für Pechmarie

Fazit: Ich hatte die App einem Freund, der drei Kinder hat gezeigt. Er war total begeistert und hat sich die sofort heruntergeladen. Die beiden größeren Söhne meines Freundes hören das Märchen häufiger, sowohl in deutsch als auch in englisch. Er kann eine Empfehlung geben, der sich Appsblog anschließt.

Download hier:

Artikel wurde nicht gefunden

Preis: 1,59 €
Kategorie: Bücher
Erschienen: 06.01.2010
Version: 1.0
20.3 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch
Verkäufer: Kirstin Hofkens
© 2009 – Kirstin Hofkens – Mobile Applications
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 3.1.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*