iTalk Business: German – English – Deutsch

Wer für den Job verhandlungsfähiges Englisch benötigt ist hier genau richtig. iTalk Business English vom Cornelsen Verlag habe ich in der Lite-Version getestet. Mein Job besteht zu fast 80% aus Konversation und schriftlicher Kommunikation in englischer Sprache. Auf der Startseite kannst Du aus vier verschiedenen Kategorien wählen, d.h. eine Konversation anhören, in der Lite-Version war es eine telefonische Anfrage stellen, dann kannst Du Dir noch “Phrasen” und einfache Wörter anschauen. Die Sache wird abgerundet mit dem legendären “Hangman-Spiel”:

iTalk Business: German - English - Start

iTalk Business: German - English - Start


Über “Tune your ears” kannst Du eine Konversation verfolgen. Wie schon gesagt, war es bei der Lite-Version eine Anfrage auf Prozessoren. Nachdem Du die Konversation verfolgt hast, kannst Du Fragen zu der Konversation beantworten.

Unter den Phrasen hat man in der Lite-Version die Wahl über die eigene Firma, Abteilung, sich selbst oder das Büro etwas zu lernen. Phrases, die man besonders häufig verwenden bzw. nochmals “pauken” möchte, kann man unter “My phrases” ablegen und hat dann schnell Zugriff darauf.

iTalk Business - Phrases

iTalk Business - Phrases

Simply Words gestattet Wörter entweder Deutsch-Englisch oder Englisch-Deutsch anzeigen zu lassen, dazu alphabetisch oder zufällig sortiert. Man erhält dann ein Wort:

iTalk Business Simple Words

iTalk Business Simple Words

Über “check your answer” erhält man die Antwort. True or false? Unter “My words” kann man auch hier seine persönlichen Favoriten ablegen und hat so schnellen Zugang zu seinen Lieblingswörtern. Das geht entweder German – English or English – German.

Um dem Ganzen noch mehr “Fun” zu verleihen, darf das Spaß-Spiel-Element nicht fehlen. Hangman zu deutsch Galgenraten kennt jeder aus der Schule und ist hier auf dem iPhone oder iPod Touch umgesetzt. Ziemlich schwierig:

iTalk Business hangman - Galgenraten

iTalk Business hangman - Galgenraten

Fazit: Für Business-Englisch ein must have App. Einfacher und sinnvoller Aufbau mit Möglichkeit der Speicherung von Favoriten (My phrases / words). Mit 3,99 Euro für die Vollversion mehr als erschwinglich. Tipp: Kaufen und pauken!

Cornelsen Verlag GmbH

Preis: 3,99 €
Kategorie: Bildung
Aktualisiert: 01.04.2010
Aktuelle Version: 1.4.1 (Getestet unter iPhone OS 3.0)
23.6 MB
Sprache: Englisch
Verkäufer: Cornelsen Verlag GmbH © Cornelsen Verlag 2009
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*