App-Verkauf wächst schneller als iTunes-Musikverkauf

Apple’s App Store übertrifft die Erwartungen um Längen – mittlerweile wurden die Programme über 100.000.000 (!) Mal heruntergeladen – mit diesem Erfolg hatte keiner gerechnet und Apple somit eine echte Goldgrube beschert.

Innerhalb von nur 2 Monaten über 100.000.000 Downloads sind schon der Wahnsinn, der eigene iTunes Store brauchte beim Start mehr als doppelt so lange, um auf diesen Anzahl von Musikdownloads zu kommen (wobei man nicht vergessen sollte, dass auch viele Apps im App Store kostenlos zu beziehen sind, wenn auch manchmal nur zu Testphasen).

Man muss auch bedenken, dass der riesige Erfolg mit den Downloadzahlen auch daran liegen wird, dass der App Store durch den gleichzeitigen Verkauf des iPhones in zahlreichen Ländern besonders noch frequentiert war.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*