stern.de Mobil

Wer sich für News informiert und diese gern auf seinem iPhone immer dabei haben möchte, sollte sich das stern.de App einmal genauer ansehen. Es ist kostenlos, man kann Artikel via Social Media weiterreichen, dies hat jedoch noch Bugs.

Die Übersichtlichkeit ist gut, auch ein eigenes Konfigurieren der Navigationsleiste unten ist möglich. Vor allem aber war das App für mich interessant, weil ich dort Artikel an meine Freunde und Bekannte mittels Facebook oder Twitter sowie Mail weiterreichen kann.

Ich habe es zuerst mit Twitter probiert.

Habe aus Spaß einmal einen Client ausgewählt, den ich NICHT installiert habe – das gab auch brav eine Fehlermeldung.
Jedoch unterstützt das stern.de App wohl Twitterfon Pro nicht oder hat noch mit einem Bug zu kämpfen, denn der von mir weitergeleitete Artikel wurde im Twitter-Client völlig zerstört:

Der Connect zu Facebook hingegen klappte super – der Artikel wurde fehlerfrei an meine Pinnwand geheftet.

Wenn man einmal kein Internet hat, kann man vorab bestimmte Inhalte vorab runterladen und sich diese soäter in einem speziellen Bereich offline ansehen.

Alles in allem ist das stern.de App derzeit das beste News App. Läuft stabil, hat gute Social Media Ansätze und wirkt aufgeräumt und klar strukturiert.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*