iPhone überholt DSLR-Kameras in Flickr-Statistik

Die Kamera im iPhone ist… Müll. Seien wir mal ehrlich!
Umso erstaunlicher ist es, dass einige digitale Spiegelreflexkameras bei Flickr in deren eigener Statistik mittlerweile hinter dem iPhone angesiedelt sind.

Flickr präsentiert die Statistik immer basierend auf den Exifs der hochgeladenen Fotos. So ist das iPhone bei den fünf beliebtesten Kameras dabei, was zeitgleich bedeutet, dass es mit weitem Abstand die beliebteste Mobiltelefonkamera ist. Es kann also nicht einzig daran liegen, dass das iPhone handlicher als eine DSLR ist.

Ein Grund hierfür dürfte sein, dass das iPhone als ein einizges Modell gezählt wird, während sich beispielsweise Nikon-Fotografen auf alle Modelle verteilen. Eine noch größere Rolle dürfte aber die Software spielen: Fotos lassen sich gleich nach der Aufnahme bei Flickr hochladen, mehr als ein App stellt die Verbindung zu Flickr schnell und einfach her.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*