iPhone-Kiosk „News Push“ startet bald

Der verlagsübergreifende iPhone-Kiosk „NEWS PUSH“ soll bereits in Kürze an den Start gehen können. Das bestätigte der Geschäftsführer der Betreiber-Gesellschaft Unipush Media, Josef Rossmann: „Es ist uns damit gelungen, mehrere Zeitungs- und Zeitschriftentitel sowie große Nachrichtenagenturen unter einem Dach zusammenzuführen. Das ist der Durchbruch in der Verlagsgeschichte“.

Mit News Push sollen User mit nur einer App ihre persönliche Zeitung mit Nachrichten in Echtzeit zusammenstellen können. Zum Start werden Fachblätter, Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen den Online-Kiosk mit Content bestücken.

Bei den Zeitungen werden zunächst wohl nur regionale Blätter über den Dienst abrufbar sein. Unipush Media verhandelt aber mit etlichen Verlagen und Publishern. „Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Wochen mit weiteren Anfragen überflutet werden“, so Rossmann weiter. Demnach sollen die Saarbrücker Zeitung, der Trierische Volksfreund, die Lausitzer Rundschau, die Mittelbayerische Zeitung und das Trostberger Tagblat unter den ersten regionalen Zeitungen im digitalen Kiosk vertreten sein.

Auch die beiden Nachrichtenagenturen AFP und dpa-AFX sowie der Sportinformationsdienst liefern, aber hier überregionale Nachrichten. Der deutsche Landwirtschaftsverlag wird als erster Fachverlag im Online-Kiosk vertreten sein.

Die Channels für das iPhone wird es auch für das iPad geben und da man sich Android nicht verschließen möchten, arbeitet man an einer Variante für Mobile Geräte mit Google Android.

Speak Your Mind

*


*