Jetzt kommen die Tablets – iPad & Co.

Geht es nach Apple hat am 27. Januar eine neue Zeitrechnung angefangen. Apple-Boss Steve Jobs stellte damas das iPad vor. Doch auch andere Unternehmen haben das “Tablet” für sich entdeckt. Die Mitbewerber stehen auch bereits mit eigenen Lösungen in den Startlöchern.

Abschlussprüfung Mathematik – macht die App besser in Mathe?

Abschlussprüfung Mathematik

Bei mehreren Bekannten spielt das iPhone oder iTouch auch den Unterhalter für die Familien. Da werden tolle Tier-, Auto und Lernspiele gemacht. Jetzt las ich, dass E-Learning funktionieren soll. Einer Studie zufolge verbessert das Lernen mit internetbasierten Systemen den Lernzuwachs im Fach Mathematik im größeren Umfang als das “Offline-Lernen”. Für das iPhone / iTouch gibt […]

Rocket Bird – nicht nur etwas für die Kinder

Rocket Bird - Vögelchen flieg

Gestern habe ich bei einem Freund ein nettes Spielchen auf dem iPhone entdeckt: Rocket Bird. Eine kleine Ente(?) ausgestattet mit einem Raketenantrieb saust im Tiefflug über verschiedene Areale, Seen / Meer, Felder usw. Leider fliegt das Vögelchen nicht von alleine.

iPad gefragter als das iPhone

Der von Apple-Chef Steve Jobs vorgestellte Tablet-Computer iPad könnte für das Unternehmen ein noch größerer Erfolg werden als das beliebte iPhone. Einer Umfrage der Marktforscher von ChangeWave zufolge, über die AppleInsider berichtet, planen 13 Prozent

Quick-Info 24.02.2010

Sex goes iPhone – App mit Location Based Service Auch die Sex-Branche macht auf dem iPhone mobil: Der erste mobile Nachtclub-Führer Deutschlands ist jetzt als Applikation für Mobiltelefone auf dem Markt. Relaxino von Night Scout UG erfasst über 1000 Nachtclubs in Deutschland.

Sprüche, Verse und Zitate 1.0 klopfen – Die App für das iPhone

Wer kennt das nicht? Da kommt so ein Sprücheklopfer und man selbst steht wie dumm da. Damit könnte jetzt Schluß sein. Sprüche, Verse und Zitate 1.0 kommt jetzt auf das iPhone. Die Gefahr je wieder sprachlos dazustehen, läuft man mit diesen 1001 Sprüchen nicht mehr.

Duden als App

Wie war das noch mit der neuen Rechtschreibreform? Portemonnaie, Portmonee oder Portmone, Schifffahrt oder doch nur mit zwei “f’s”. Mit der Duden-App für das iPhone oder iTouch kein Problem mehr. Der Preis ist allerdings für dieses deutsche Universalwörterbuch recht happig.

ReMail wird von Google gekauft

Der Suchmaschinenriese Google verleibt sich immer mehr Unternehmen ein, so jetzt den Mobile-Mail-Experten “ReMail”. Google gab jetzt bekannt, dass man ReMail zu einem nicht benannten Preis gekauft hat. Als erstes hat man denn auch gleich, die App für das iPhone vom Markt genommen.

iPhoneötzi

Der iPhoneötzi ist keine neue App für das iPhone oder iPod iTouch, sondern der Nachfolger des iPhonekönigs. Noch nie etwas gehört, von iPhoneötzi oder -könig? Macht nichts, ich habe heute auch das erste Mal davon gelesen. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb um den ersten Platz als iPhoneötzi.

Plants vs. Zombies – Pflanzen gegen Zombies

Plants vs. Zombies oder zu deutsch Pflanzen gegen Zombies ist eigentlich ein Computerspiel, jetzt aber endlich auch für das iPhone und das iTouch verfügbar. Achtung: Zeitfresser und Suchtgefahr inklusive.